Meldungen

Duftet es beim Lernen der Vokabeln zu Hause, des Nachts beim Schlafen und beim Vokabeltest in der Schule nach Rosen, verbessert das die Ergebnisse deutlich.

mehr

Künftig könnte man zur Behandlung von Diphtherie humane Antikörper nutzen, die im Labor hergestellt werden. Eine Produktion des Antiserums in Pferden wäre damit obsolet.

mehr

Je älter der Mensch – desto länger dauert es, neue Dinge zu lernen oder sich an sie zu erinnern. Wäre es eine Lösung, die Anzahl der Hirnstammzellen zu erhöhen?

mehr

Sie verursachen Ebola oder Masern, aber auch Tollwut oder Lungeninfektionen – Viren, die in Insekten vorkommen. Berliner Forscher suchen mit Hilfe moderner...

mehr

Kaugummi in den Mund, ordentlich kauen, Diagnose steht – so in etwa stellt sich das Team der 3a-diagnostics GmbH in Frickenhausen die Zukunft vor.

mehr