Nachrichten

Der Schweizer Nahrungs- und Genussmittelkonzern Nestlé SA engagiert sich weiter im Kampf gegen Nahrungsmittelallergien. Nach dem Investment von weiteren 98 Mio. US-Dollar hält Nestlé nun 19% des...

mehr

Ein T-Zellrezeptor (TCR) gegen das Antigen HA-1 zur Behandlung von Blutkrebs und soliden Tumoren stand schon lange auf der Wunschliste der Martinsrieder Medigene AG. Jetzt konnte die Pipeline über...

mehr

Die Beteiligungsfirma Life Sciences Partners konnte in den vergangenen zehn Monaten mehr als 750 Mio. Euro für drei verschiedene Fonds einwerben. Für den Fonds LSP 6 wurden zum jetzigen Zeitpunkt...

mehr

Wenn ein Professor in den Ruhestand geht, verwaist oft sein altes Forschungsfeld. Nicht so an der Universität Basel: Dort nutzte Simon Ittig eine sich bietende Chance, um das Start-up T3 Pharma zu...

mehr