PERSONALIA
Rodney Turner

Ayoxxa Biosystems beruft neuen CEO

Rodney Turner, bisher kommissarischer CEO bei der Ayoxxa Biosystems GmbH in Köln, wurde Mitte Dezember zum CEO des Unternehmens berufen.

Erst im Oktober hatte Turner die Aufgaben des CEO bei Ayoxxa übernommen. Zwei Monate später einigten sich der Aufsichtsrat des Kölner Unternehmens mit ihm auf eine unbefristete Zusammenarbeit. Gemeinsam mit CTO Dr. Markus Zumbansen war er in die Geschäftsführung berufen worden, nachdem der Unternehmensgründer und langjährige CEO, Dr. Andreas Schmidt, von der Position zurückgetreten war. Schmidt bleibt dem Unternehmen jedoch verbunden. Turner wurde 2014 Mitglied des Aufsichtsrates von Ayoxxa. Zuvor war er für Life Technologies tätig, außerdem für die Evotec AG und Fluidigm Corporation.

© transkript.de/MaK Foto: Ayoxxa