PERSONALIA
Foto: Bachem AG

Bachem mit neuem CEO

Thomas Meier wird ab Januar 2020 neuer CEO der Bachem AG. Der Diplom-Chemiker und Wirtschaftsingenieur folgt auf Thomas Früh, der aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist.

Meier ist seit 1993 bei dem Schweizer Peptidhersteller. Er hatte verschiedene Managementfunktionen an Standorten in den USA und der Schweiz inne. 2019 wurde er Mitglied der Konzernleitung und Chief Operations Officer. Seine Aufgaben übernimmt künftig Roland Schürmann, derzeit Leiter des Bachem-Werks in Torrance (USA). Zuvor verantwortete er seit 2004 die chemische Produktion bei der Siegfried AG in Zofingen.

Thomas Früh wurde 2012 CEO von Bachem. Er hatte vor mehr als 26 Jahren bei dem Unternehmen begonnen und wird es auch künftig in einer Stabsfunktion unterstützen.

©transkript.de/MaK