PERSONALIA
Foto: © BIO Deutschland e.V.

BioRegionen wählen neuen Sprecher

Dr. Georg Kääb vom Biotechnologie Cluster Bayern ist neuer Sprecher des Arbeitskreises der BioRegionen.

Ende Mai wählte der Arbeitskreis der BioRegionen ein neues Sprechergremium. Die Teilnehmer entschieden sich einstimmig für Dr. Georg Kääb, seit 2007 bei der BioM und Geschäftsführer des Biotechnologie Clusters Bayern. Seine Stellvertreter sind Dr. Maike Rochon (BioRegioN) und André Hofmann (biosaxony e.V.). Kääbs Vorgänger, Dr. Hinrich Habeck von der Life Science Nord GmbH, hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt.

Der Zusammenschluss der deutschen BioRegionen im gleichnamigen Arbeitskreis vertritt die Interessen der Biotech-Branche. Er vergibt jährlich einen Innovationspreis und ist – gemeinsam mit der BIO Deutschland – Ausrichter der Deutschen Biotechnologietage.

©transkript.de/MaK