PERSONALIA
Foto: Hessen Trade & Invest

BioRegionen wählen Sprecherin

Dr. Janin Sameith wurde Mitte Juni für die kommenden zwei Jahre zur neuen Sprecherin des Arbeitskreises der BioRegionen gewählt.

Die promovierte Mikrobiologin folgte in dieser Funktion auf Georg Kääb, der sich nach einem beruflichen Wechsel nicht mehr zur Wahl gestellt hatte. Sameith ist Projektleiterin Life Sciences & Bioökonomie der Hessen Trade & Invest GmbH und damit Ansprechpartnerin für Pharma-, Biotech- und Medizintech-Unternehmen in Hessen. Im Rahmen des „Technologielandes Hessen“ koordiniert sie alle Aktivitäten im Life-Sciences-Bereich.

Unterstützt wird Janin Sameith von ihren Stellvertretern Dr. Maike Rochon (BioRegioN – Life Sciences Niedersachsen) und André Hofmann (biosaxony e.V.).


Im Arbeitskreits der BioRegionen in Deutschland haben sich die deutschen BioRegionen zusammengeschlossen. Unter anderem richtet er jährlich gemeinsam mit der BIO Deutschland die Deutschen Biotechnologietage aus, die in diesem Jahr im September in Stuttgart stattfinden werden.

©transkript.de/MaK