PERSONALIA
Foto: Biotest AG

Biotest mit neuem Vorstandsvorsitzenden

Anfang Mai übernimmt Dr. Michael Ramroth den Vorstandsvorsitz bei der Biotest AG in Dreieich.

Er wird damit Nachfolger von Dr. Bernhard Ehmer (64), der nach viereinhalb Jahren als Vorstandsvorsitzender aufhören, der Biotest AG jedoch als Berater verbunden bleiben wird. Ramroth, Jurist und promovierter Volkswirt, ist seit 2004 Vorstandsmitglied bei der Biotest AG und zuständig für Finanzen und Zentrale Dienste. Zuvor war er für die MG Technologies (heute GEA Group) in Bochum tätig, zunächst als Finanzvorstand, später als Vorstand Unternehmensentwicklung.

Zum Vorstand der Biotest AG, die sich auf die Herstellung von Plasmaproteinen und biotherapeutischen Arzneimitteln für die klinische Immunologie, Hämatologie sowie die Intensiv- und Notfallmedizin spezialisiert hat, gehört weiterhin Dr. Georg Floß, dessen Aufgabenbereich als COO sich ab Mai erweitern wird.

©transkript.de/MaK