PERSONALIA
Foto: Brain AG

Brain-CEO tritt zurück

Dr. Jürgen Eck, seit August 2015 CEO der Zwingenberger Brain AG, verlässt zum Jahresende den Unternehmensvorstand.

Der langjährige Chief Technology Officer der Brain AG und Mitgründer des Unternehmens bleibt Brain jedoch als Berater erhalten. Die Trennung erfolge im besten Einvernehmen.

Ein Nachfolger für Eck ist bereits gefunden: Adriaan Moelker. Der gebürtige Niederländer ist seit sechs Jahren Divisional President for Image Transfer Solutions und Mitglied des Executive Management Teams der Flint Group. Davor war er neun Jahre lang CEO der Darmstädter AB Enzymes GmbH. Weitere Stationen in der Life-Sciences-Branche waren Genencor (heute DuPont) und DSM. Der Aufsichtsrat erhofft sich von Moelker „wichtige Impulse für die nächste Expansionsphase“ von Brain. Im Vordergrund stehe jetzt die konsequente Kommerzialisierung der Produkt- und Projektbasis.

©transkript.de/MaK