PERSONALIA
Foto: Engels & Kroemer

Cluster Medizin.NRW: Team komplett

Dr. Patrick Guidato gehört seit Oktober zum Team des Clusters Medizin.NRW.

Der promovierte Biochemiker bringt zahlreiche Erfahrungen im Bereich Wissenschaftsmanagement und Tech-Transfer mit. Er kommt vom Leibniz-Institut für Analytische Wissenschaften. Dort war er bis September dieses Jahres als Referent für Technologie-Transfer tätig. Zuvor hatte er nach Studium und Promotion an der Ruhr-Universität Bochum bis Juni 2016 als PostDoc und wissenschaftlicher Mitarbeiter gearbeitet.

Der Cluster Medizin.NRW vernetzt die Akteure aus medizinischer Forschung, Versorgung und Industrie in Nordrein-Westfalen miteinander. Ziel ist es, neueste medizinische Entwicklungen schnellstmöglich in die medizinische Versorgung zu bringen. Im Januar 2019 hat der DLR Projektträger das Management des Clusters übernommen, der vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft Nordrhein-Westfalen und dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) finanziert wird.

©transkript.de/MaK