PERSONALIA
Foto: Progen Biotechnik GmbH

Doppelspitze bei Progen Biotechnik

Katja Betts und Maik Lander (Foto) übernahmen im April die Geschäftsführung bei der Heidelberger Progen Biotechnik GmbH.

Lander und Betts begannen beide im Jahr 2016 bei dem Antikörperspezialisten Progen Biotechnik. Der Diplom-Ingenieur für Biotechnologie und Chemietechnik Lander übernahm die Leitung der Produktion. Er war zuvor für das Biotech-Unternehmen ReliaTech GmbH tätig, das sich auf Wachstumsfaktoren und Antikörper konzentriert. 

Betts wurde 2016 Head of Marketing und zuständig für die Ausrichtung von Progen auf neue Märkte und für die globale Geschäftsentwicklung. Nach einer internationalen Kommunikationsausbildung hatte sie unter anderem Managementaufgaben bei LOT-QantumDesign Europe, einem Zulieferer von Instrumenten und Verbrauchsmaterialien für die naturwissenschaftliche Forschung, sowie bei der European Molecular Biology Organization EMBO.

Sowohl Lander als auch Betts arbeiteten eng mit Dr. Sven Kuhlendahl zusammen. Der ehemalige Geschäftsführer war im November vergangenen Jahres verstorben.

©transkript.de/MaK