PERSONALIA
Foto: Eppendorf AG

Eppendorf mit neuem Finanzvorstand

Die Hamburger Eppendorf AG hat einen neuen CFO: Axel Jaeger übernahm im Juni den Bereich Finance, IT, Controlling.

Jaeger war mehr als 15 Jahre für Carl Zeiss tätig. Der Diplom-Betriebswirt begann 2005 als Prokurist bei der Carl Zeiss SMT AG. Nach mehreren Stationen in der Unternehmensgruppe in verschiedenen Geschäftsführerpositionen wurde er 2012 Geschäftsführer und Finanzvorstand der Carl Zeiss SMT GmbH. 2018 wechselte der 53-Jährige, der neben seinem Betriebswirtschaftsdiplom Abschlüsse als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer vorweisen kann, zur Wash Tec AG in Augsburg und übernahm die Aufgaben des Finanzvorstands. Jaeger folgte auf den ehemaligen Finanzvorstand und stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Detmar Ammermann, der nach 27 Jahren bei der Eppendorf AG im vergangenen Jahr in den Ruhestand wechselte.

©transkript.de/MaK