PERSONALIA

Fresenius mit neuem Vorstand

Anfang Juli folgte Finanzvorstand Stephan Sturm als Vorstandsvorsitzender der Fresenius SE & Co. KGaA auf Ulf Schneider.

Sturm ist seit Januar 2005 bei Fresenius. Zuvor war der Diplom-Kaufmann als Managing Director bei Credit Suisse First Boston (CSFB) tätig, zuletzt als Leiter Investment Banking für Deutschland und Österreich sowie als Mitglied des European Management Committee. Weitere Stationen in den vergangenen 13 Jahren waren die BHF-Bank, die Union Bank of Switzerland sowie die CSFB in Frankfurt und London. 1989 hatte Sturm seine berufliche Karriere als Unternehmensberater bei McKinsey & Co begonnen. Ulf Schneider war mehr als 13 Jahre für Fresenius tätig und wolle nun neue berufliche Herausforderungen annehmen, vermeldete das Unternehmen mit Sitz in Bad Homburg.

 © transkript.de/MaK Foto: Fresenius