PERSONALIA

GNA Biosolutions erweitert Management

Dr. Frank Krieg-Schneider verstärkt seit Anfang Juli als CEO das Management der GNA Biosolutions GmbH in Martinsried.

Bisher war er für Qiagen tätig, unter anderem in den Bereichen diagnostische Probenaufbereitung und Produktentwicklung für die Molekular- und patientennahe Labordiagnostik. Als Vice President Global Head of Strategic Alliances and OEM, entwickelte er neue Geschäftsfelder, insbesondere das OEM-Geschäft (Original Equipment Manufacturer). Bei GNA Biosolutions wird es eine seiner Aufgaben sein, neue OEM-Partnerschaften zu etablieren. Krieg-Schneider promovierte in Mainz auf dem Gebiet der Molekulargenetik. Nach einem Postdoc-Stipendium am Universitätsklinikum Mannheim begann er bei Qiagen. Zum Management-Team der GNA Biosolutions gehören neben Krieg-Schneider die Unternehmensgründer und Geschäftsführer Dr. Joachim Stehr, Dr. Federico Bürsgens und Dr. Lars Ullerich.

 © transkript.de/MaK Foto: GNA Biosolutions GmbH