PERSONALIA
Foto: Oliver Böhm

Greifswald Research Award 2018

Anfang Mai wurde Prof. Dr. Uwe Bornscheuer, Stellvertretender Direktor des Instituts für Biochemie an der Universität Greifswald, mit dem Preis des Greifswald University Club (GUC) geehrt.

Der Biochemiker gilt als Experte auf den Gebieten Biokatalyse und Lipide. Neben seiner wissenschaftlichen Arbeit gehörte er 2009 zu den Gründern der Enzymicals AG in Greifswald, die auf die industrielle Entwicklung und Herstellung von Biokatalysatoren spezialisiert ist.

Der GUC zeichnete bereits zum sechsten Mal einen etablierten Wissenschaftler der Universität Greifswald für seine anwendungsorientierte Forschung und enge Kooperation zwischen Wirtschaft und Wissenschaft aus. Bornscheuer hat nun die Möglichkeit, eine über den GUC finanzierte Konferenz auszurichten

©transkript.de/MaK