PERSONALIA
Foto: Immunic, Inc.

Immunic ernennt neuen CFO

Glenn Whaley wurde mit sofortiger Wirkung zum neuen Finanzchef der Immunic, Inc. berufen. Bereits Ende 2019 hatte er die Position des Vice President Finance, Principal Financial & Accounting Officer in New York übernommen.

Whaley gilt als erfahrener Finanzexperte. Er war vor seinem Wechsel zu Immunic viele Jahre im Finanzbereich unterschiedlicher Telekommunikations- und Pharmaunternehmen tätig, so für KMC Telecom, ImClone Systems, Pernix Therapeutics oder Alvogen.

Die Immunic AG wurde 2016 nahe München gegründet. Seit 2019 agiert sie als börsennotierte Immunic, Inc. von New York aus. Die F&E-Aktivitäten sind in Deutschland verblieben. Das biopharmazeutischen Unternehmen entwickelt immunologische Therapien zur Behandlung chronischer Entzündungs- und Autoimmunerkrankungen.

Dr. Daniel Vitt, Chief Executive Officer und Präsident von Immunic, kommentierte die Personalie: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Glenn ein Talent aus unseren eigenen Reihen zum Chief Financial Officer befördern können. Glenn hat in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet und es uns mit seinem exzellenten Fachwissen im Bereich Finanzen und Accounting ermöglicht, viele wichtige Meilensteine in unseren Programmen zu erreichen. Im Jahr 2021 konnten wir vor allem bei unseren führenden Produktkandidaten, vidofludimus calcium (IMU-838), ein selektiver oraler DHODH-Inhibitor sowie IMU-935, ein hochpotenter und selektiver IL-17 Inhibitor, große Erfolge verzeichnen. Daher freue ich mich sehr, dass Glenn nun in dieser entscheidenden Rolle die Geschicke des Unternehmens weiter lenken wird.“

©transkript.de/MaK