PERSONALIA
Foto: Catalym GmbH

Interims-CEO bei Catalym

Dr. Manfred Rüdiger, CEO der Münchener Catalym GmbH, hat das Unternehmen Ende Februar verlassen. Bis ein Nachfolger für ihn gefunden ist, leitet Finanzchefin Anne Burger die Firma.

Die erfahrene Finanzexpertin war zuvor für die Breath Therapeutics GmbH in München tätig, wo sie als Mitgründerin ebenfalls die Position des CFO inne hatte – bis zum Verkauf des Unternehmens an Zambon S.p.A. im Jahr 2019. Bis zur Übernahme der Rigontec GmbH durch Merck Sharp & Dome war sie bei dem Biotech-Start-up ebenfalls Finanzvorstand.

Anne Burger studierte Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und absolvierte ein Aufbaustudium in Public Health.

Außerdem gab es einen Wechsel im Aufsichtsrat der Catalym GmbH: Dr. Holger Reithinger, Partner des Investors Forbion, hat seine Aufgaben als Aufsichtsratsvorsitzender an Dr. John Haurum übergeben, der seit mehr als 20 Jahren in der Biotech-Branche aktiv ist. Bisher war er CEO von F-star Therapeutics.

©transkript.de/MaK