PERSONALIA
© Marinomed

Marinomed erweitert Vorstand

Die Wiener Biotech-Firma Marinomed verstärkt das Vorstandsteam. Seit August ist Finanzexperte Pascal Schmidt an Bord.

Marinomed will mit dem Schritt auch auf personeller Ebene den Wachstumskurs des Unternehmens forcieren. Der Betriebswirt Pascal Schmidt (45) studierte an der Universität Bayreuth und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Corporate Finance, Unternehmensentwicklung sowie M&A. Zuletzt war er als Managing Director bei Raymond James Financial Inc. tätig. Davor war er Partner bei der Beratungsgesellschaft Mummert & Company und Mitglied des Investmentkomitees bei Infineon Ventures.

Marinomeds Aufsichtsratsvorsitzender Simon Nebel zeigte sich erfreut, einen „exzellenten Experten mit profundem Finanzbackground und Know-how im Bereich der Unternehmensentwicklung” für Marinomed gefunden zu haben: „Mit seinem Wissen und Track Record ist er die optimale Ergänzung für unser Marinomed-Management-Team, um die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens weiter voranzutreiben.“