PERSONALIA
Foto: MediGene AG

Medigene: Finanzvorstand berufen

Die Medigene AG hat einen neuen Finanzvorstand. Anfang April übernahm Axel-Sven Malkomes die Zuständigkeit für die Finanzen und Geschäftsentwicklung bei dem Martinsrieder Biotech-Unternehmen.

Malkomes bringt umfangreiche Erfahrungen im Healthcare-Bereich mit, die er sowohl in Unternehmen der Pharma- und Biotech-Branche, aber auch bei Banken und Investoren erwarb. Zuletzt war er Managing Director Healthcare Banking im Life-Sciences-Bereich der Barclays Bank (UK). Davor hatte der Diplomkaufmann unterschiedliche Positionen bei der französischen Investmentbank Société Generale inne und bei dem britischen Private-Equity-Unternehmen 3i. Vor seinem Wechsel ins Investment-Fach war Malkomes CEO einer Tochter der Merck KGaA.

Die Neubesetzung des Vorstandspostens bei Medigene war notwendig geworden, weil Thomas Taapken nach knapp zwei Jahren als Finanzvorstand im Herbst vergangenen Jahres aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt erklärt hatte.

©transkript.de/MaK