PERSONALIA
Foto: VUP

Neuer VUP-Präsident

Dr. Eckart Jantzen ist neuer amtierender Präsident des Deutschen Verbandes Unabhängiger Prüflaboratorien (VUP).

Auf der Mitgliederversammlung des VUP Mitte November wurde die turnusgemäße Rotation innerhalb des VUP-Präsidiums bestätigt. Jantzen (Gründer und Geschäftsführer der GALAB Laboratories GmbH in Hamburg) folgt auf Arthur Hofmann (Geschäftsführer der AIR – Analytik Institut Rietzler GmbH in Fürth), der nun Schatzmeister ist. Dem Präsidium gehören außerdem als Vizepräsidenten an: Diplom-Ingenieurin Jutta Fink (Ingenieurbüro Jutta Fink, Öhringen) und Dr. Florian Brill (Geschäftsführender Gesellschafter bei der Dr. Brill und Partner GmbH in Hamburg). Eigentlich waren für dieses Jahr Präsidiumswahlen vorgesehen, die jedoch Corona-bedingt um ein Jahr auf Juni 2021 verschoben wurde.

©transkript.de/MaK