PERSONALIA
Foto: Rentschler Biopharma SE

Rentschler bekommt neuen Finanzchef

Alexander Dettmer übernimmt ab Juli den Bereich Finanzen bei der Rentschler Biopharma SE in Laupheim.

In den vergangenen 15 Jahren war der 41-Jährige für verschiedene Unternehmen der Fresenius-Gruppe tätig – sowohl im Bereich Finanzen (CFO von Fresenius Biotech und Fresenius Kabi) als auch im Bereich Business Development, zuletzt als Senior Vice President Corporate Business Development M &A bei der Fresenius SE & Co. KGaA. Sein Schwerpunkt liegt auf der Optimierung operativer Betriebsabläufe im Healthcare- und Life-Sciences-Sektor. Bei der Rentschler Biopharma SE, die neben dem Hauptstandort in Laupheim auch einen Standort in Milford (MA, USA) hat, übernimmt Dettmer die Leitung der Bereiche Finanzen, Supply Chain Management, IT sowie die Rechtsabteilung. Er folgt in dieser Funktion auf Stefan Rampf, der Rentschler Ende Juni verlassen wird.

©transkript.de/MaK