PERSONALIA
Foto: Rentschler Biopharma

Rentschler-Management verstärkt

Neu im Managementteam von Rentschler Biopharma SE in Laupheim ist seit Anfang Januar Dr. Jesús Zurdo.

Der promovierte Molekularbiologe und Biochemiker kommt von Lonza Pharma & Biotech. Als Senior Director für Strategische Innovation fielen Neuerungen für die Bioprozesstechnik und die Entwicklung neuer therapeutischer Modalitäten in seine Zuständigkeit. Zurdo gehörte zu den Mitgründern der Zyentia Ltd. und der Zapaloid Ltd. in Großbritannien. Bei Zyentia, spezialisiert auf  Therapien gegen Parkinson, Alzheimer und Typ-2-Diabetes, wurde er zunächst Chief Scientific Officer, später auch CEO. Zapaloid, ebenfalls mit Fokus auf neurodegenerative Erkrankungen, begleitete er als wissenschaftlicher Berater. Bei Rentschler Biopharma, einem Auftragsentwicklungs- und -produktionsunternehmen, wird er für die wissenschaftliche Leitung von der Entwicklung der Zelllinien bis zum finalen Produktionsprozess verantwortlich sein. Außerdem soll er sich um die strategischen Unternehmenskooperationen kümmern.

 ©transkript.de/MaK