PERSONALIA
Foto: sterna biologicals

Sterna Biologicals ernennt CEO

Anfang dieses Jahres wurde Christian M. Pangratz zum CEO der sterna biologicals GmbH in Marburg ernannt.

Pangratz ist seit mehr als 25 Jahren in der Branche tätig und bringt umfangreiche Erfahrungen auf den verschiedensten Gebieten mit. Er kommt von der Vectura Group. Dort war er Senior Vice President of Business Development. Außerdem gehörte er dem Vorstand der Vectura-Tochtergesellschaften Skyepharma AG und Jagotec AG an sowie dem Vorstand der chinesischen Tianjin Kinnovata Pharmaceutical  Co. Ltd., einem Joint Venture unter der Beteiligung von Vectura. 2014 übernahm Vectura die auf Atemwegserkrankungen spezialisierte Münchener Activaero, bei der Pangratz im Bereich Marketing und Business Development tätig war. Weitere Stationen waren die US-amerikanische Nektar Therapeutics in San Francisco sowie Bayer und Pfizer. Pangratz studierte Betriebswirtschaftslehre und erwarb an der Webster University einen Master in International Business.

©transkript.de/MaK