PERSONALIA

Vorstandswahl bei BIO Deutschland

Der Branchenverband BIO Deutschland wählte auf seiner Mitgliederversammlung Ende September in Berlin einen neuen Vorstand. Große Überraschungen gab es nicht. Oliver Schacht bleibt Vorstandsvorsitzender und Norbert Hentschel Schatzmeister.

Unterstützt werden Schacht (CEO OpGen Inc., Rockville, MD, USA, und Geschäftsführer der Curetis GmbH, Holzgerlingen ) und Hentschel (Kaufmännischer Geschäftsführer der Miltenyi Biotec GmbH, Bergisch-Gladbach) in den kommenden zwei Jahren von den wiedergewählten Vorstandsmitgliedern Prof. Dr. Kathrin Sabine Adlkofer (COO und Gründerin der Cellbox Solutions GmbH, Lübeck), Dr. Hubert Birner (Managing Partner der TVM Capital GmbH und der TVM Life Science Management GmbH, München), Dr. Jürgen Eck (Geschäftsführer von bio.IMPACT und Co-CEO und CSO der SymbioPharm GmbH und SymbioPharm Group), Dr. Peter Heinrich (Geschäftsführer der Sinfonie Life Science Management GmbH, Planegg), Roland Sackers (CFO und Managing Director der QIAGEN N.V., Hilden), Dr. Sylvia Wojczewski (Geschäftsführerin der BioSpring GmbH, Frankfurt am Main) und Dr. Holger Zimmermann (CEO der AiCuris Anti-infective Cures AG, Wuppertal).

Dr. Klaus Maleck (CFO der ITM Group, München) kehrte in das Gremium zurück, nachdem er es im vergangenen Jahr aufgrund eines Arbeitgeberwechsels verlassen hatte.

©transkript.de/MaK