PERSONALIA
Foto: ProBioGen AG

Wechsel bei ProBioGen

Dr. Lutz Hilbrich wird der neue Vorstandsvorsitzende der ProBioGen AG. Dr. Wieland Wolf geht in den Ruhestand.

Anfang Juni steht bei der Berliner ProBioGen AG ein Wechsel in der Geschäftsführung an. Der langjährige Vorstandsvorsitzende Dr. Wieland Wolf, seit Juni 2010 bei ProBioGen, geht in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Dr. Lutz Hilbrich. Er kommt von Sanofi China, wo er zuletzt für die Biosimilars-Plattform verantwortlich war. Der Mediziner gilt als sehr erfahren. Er ist seit mehr als 20 Jahren in der Branche aktiv. Eine weitere Station neben Sanofi war Boehringer Ingelheim. Für das Pharmaunternehmen war er viele Jahre an den Standorten Fremont und Ridgefield in den USA tätig.

Die ProBioGen AG hat sich auf die Entwicklung und Herstellung komplexer therapeutischer Antikörper und Glykoproteine spezialisiert.

©transkript.de/MaK