SPEZIAL

Boombranche CDMOs und CROs

Im laufenden Jahr werden nun auch die Effekte der weltweiten Impfstoff-, Diagnostik- und Therapieentwicklungen kräftig zu Buche schlagen, und die Biotech-Rallye an den Finanzplätzen könnte damit noch eine ganze Weile weitergehen.

In diesem Spezial:

  • Lizenzstrategien – Wie lassen sich Deals so strukturieren, dass Risiko und Gewinn gerecht geteilt werden?
  • Technologieanbieter und Dienstleister – Wer billig kauft, zahlt zweimal. Doch welcher Dienstleister beherrscht welche Technologie und hat noch freie Kapazitäten?
  • Partnerschaften, Übernahmen und Fusionen – Wie funktioniert die Life-Sciences-Nahrungskette von Biotech- und Big-Pharma-Unternehmen am besten?
  • Wenn es um Produktion geht, kann man durchaus an Deutschland denken, doch auch die Schweiz sieht sich als CDMO-Land und überflügelt die bisherige Nummer 2 der weltweiten Produktionskapazitäten.

Ansprechpartner:

Andreas Macht
Tel: +49-30-264921-54
a.macht@biocom.de

Oliver Schnell
Tel: +49-30-264921-45
o.schnell(at)biocom.de