Waldner-Gruppe verstärkt Vorstand
Markus Bieg, Technischer Direktor bei der Waldner Laboreinrichtungen SE & Co. KG (Wangen im Allgäu), wurde Anfang Juli in den Vorstand der Waldner Unternehmensgruppe berufen. Er ist auch dort für die technischen Belange der Unternehmensgruppe verantwortlich und bekleidet nun die Position des Chief Technical Officers.
Mit einer Verstärkung des Vorstands will Waldner sich für die Zukunft rüsten. In seiner neuen Rolle als Chief Technical Officer der Waldner Unternehmensgruppe wird Markus Bieg nicht nur konzernweit Technologieprojekte und -initiativen koordinieren. Er soll auch Trends identifizieren und diese in das Unternehmen integrieren. Bieg ist seit etwas mehr als drei Jahren bei Waldner. Er war nach rund zwei Jahrzehnten bei der Schuler Group (Göppingen), einem Hersteller von Anlagen für die Blechumformung, zu dem Spezialisten für Laboreinrichtungen gewechselt.
„Durch diese Verstärkung stellen wir uns auf den immer schneller werdenden Wandel und die Herausforderungen ein, denen Waldner in den kommenden Jahren ausgesetzt sein wird“, erklärte Jochen Früh, CEO der Waldner Unternehmensgrupp,e den Zuwachs im Vorstand. CFO Stefan Schaale ergänzte: „Markus Bieg kennt uns inzwischen seit etlichen Jahren und ist nicht nur Technischer Direktor bei der Waldner Laboreinrichtungen, sondern leitet auch das Geschäftsfeld Laborraumlösungen. Markus Bieg als CTO im Vorstand ist ein wichtiger Schritt, Waldner zukunftsfähig zu machen und auf die anstehenden Herausforderungen vorzubereiten.“