2021 luchschenF/Shutterstock

Translatorik-Workshop

Der 6. Translatorik-Workshop der ForTra gGmbH für ­Forschungstransfer der Else Kröner-Fresenius-Stiftung (ForTra) findet vom 9. bis 10. September 2024 in Frankfurt am Main statt. Die ­Teilnahme ist kostenlos.

Der diesjährige Translatorik-Workshop der ForTra widmet sich dem Thema „Financing and manufacturing – important things to consider to propel your project from lab to clinic“. Er richtet sich an Mediziner und Naturwissenschaftler, die die Ergebnisse ihrer Forschung in die Klinik übertragen möchten. Die Veranstaltungssprache ist Englisch.

Ausgewiesene Experten präsentieren Wege, damit biomedizinische Produkte den Markt erreichen und direkte Anwendung im klinischen Alltag zum Wohle der Patienten finden. Die Referenten zeigen Lösungsansätze, um besondere Herausforderungen bei der Entwicklung neuer Medikamente und Medizintechnik zu bewältigen. Es werden Beispiele für GMP-Produktionsstrategien vorgestellt. Zudem präsentieren herausragende Wissenschaftler ihre von der ForTra geförderten Translatorik-Projekte. Hochkarätige Keynote Speaker geben Einblicke in ihre Forschungsfelder und berichten über ihre Erfahrungen im Technologietransfer.

In Frankfurt werden die Möglichkeiten zur Förderung der translationalen Medizin diskutiert und eine Vielzahl von Instrumenten zur Unterstützung und Finanzierung translationaler Forschungsprojekte auf dem Weg zur klinischen Anwendung vorgestellt.
Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos, eine Anmeldung jedoch erforderlich. Die begrenzten Plätze werden nach dem Eingang der Anmeldungen vergeben.

Über die ForTra
Die ForTra ist eine nach den deutschen steuerrechtlichen Vorschriften als gemeinnützig anerkannte Tochtergesellschaft der Else Kröner-Fresenius-Stiftung (EKFS). Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der medizinischen Wissenschaft und Forschung sowie die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens durch die Übertragung medizinischer Forschungsergebnisse in die klinische Anwendung zum Nutzen der Patienten sowie der öffentlichen Gesundheitspflege.

Kontakt
Prof. Dr. Martin Zörnig
Geschäftsführer der ForTra
Rathausplatz 3–7
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
m.zoernig@fortra-forschungstransfer.de
Tel.: 06102-8975-12

SIE MÖCHTEN KEINE INFORMATION VERPASSEN?

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter