Rein Medical verstärkt Management
Die Rein Medical GmbH in Mönchengladbach verstärkt ihr Management mit Dr. Peter Kohrs, seit Jahresbeginn CTO des Medical-IT-Anbieters. Er wurde nun zum zweiten Geschäftsführer ernannt.
Dr. Peter Kohrs tritt als zweiter Geschäftsführer der Rein Medical GmbH (Mönchengladbach) die Nachfolge von Dieter Cyganek an, der sich nach fast 30-jähriger Tätigkeit für das Unternehmen in den Ruhestand verbschiedet hat.
Kohrs übernimmt die Verantwortung für die Abteilungen Technik, Qualitätsmanagement und Regulatory Affairs. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, die ja bereits am 1. Januar gestartet ist. Gemeinsam werden Dr. Kohrs und ich unsere Energie darauf konzentrieren, Rein Medical weiter voranzubringen und zusammen mit unseren Kunden die Zukunft erfolgreich zu gestalten“, sagte Geschäftsführer Stephan Rein.
Anfang des Jahres wechselte Kohrs vom OP-Leuchten-Hersteller Dr. Mach GmbH & Co. KG zu Rein Medical und übernahm die Aufgaben des Chief Technology Officers (CTO). Der 43-jährige verheiratete Familienvater ist seit Abschluss seines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens in Hamburg und seiner Promotion 2014 als Dr.-Ing. im Medizinmarkt als Entwicklungsleiter und Technischer Leiter tätig.
Mit neu aufgestellter Führungsmannschaft will Rein Medical die begonnene Neuausrichtung des Unternehmens fortsetzen. „Wir durchlaufen kontinuierliche Verbesserungsprozesse, um das Unternehmen konsequent auf die sich ändernden Marktgegebenheiten anzupassen“, so Kohrs. Eine seiner vorrangigen Aufgaben sieht er darin, Prozesse des Unternehmens zu optimieren und so die Effizienz zu steigern. Dies schafft Raum sich nicht nur auf die eigenen Stärken, sondern auch auf die Bedürfnisse des Kunden zu konzentrieren. „Die Anwender werden das in Form von prozessoptimierten Strukturen bemerken“, so der neue zweite Geschäftsführer. Rein Medical gehört seit März 2018 zur JVCKENWOOD Corporation.