BVMed

Wechsel im BVMed-Vorstand

Seit Jahresbeginn ist Manfred Hinz (Solventum) neues BVMed-Vorstandsmitglied. Er folgt auf Marc Michel, der die Peter Brehm GmbH Ende 2025 verlassen hat.

ANZEIGE

Im Vorstand des Branchenverbandes BVMed gab es einen Wechsel: Manfred Hinz, Vice President Medical Surgical Business EMEA bei Solventum (bis April 2024 der Gesundheitsbereich von 3M), ist seit Anfang 2026 neues Vorstandsmitglied. Er bringt umfangreiche Erfahrungen in der Medizin- und Dentaltechnik mit. Neben der Stärkung des Medizintechnik-Standortes Deutschland durch Bürokratieabbau und die Beschleunigung von Entscheidungsprozessen sieht er auch das Thema Nachhaltigkeit als einen Schwerpunkt: „Es ist eine Verpflichtung gegenüber unserer Umwelt und Gesellschaft.“

Hinz folgt auf Marc Michel, der zum Jahresende 2025 auf eigenen Wunsch bei der Peter Brehm GmbH ausgeschieden ist und deshalb auch seine Verbandsfunktion niederlegt. Michel engagierte sich seit 1999 im BVMed und wurde 2018 Mitglied des Vorstands. Zuletzt war er Stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Der BVMed-Vorstand dankte ihm für seine langjährige Arbeit, die den Verband prägte. Er habe sich insbesondere für die Interessen der kleinen und mittelständischen Unternehmen eingesetzt und wichtige Branchenthemen wie das Endoprothesenregister entscheidend und pragmatisch nach vorne gebracht.

Dem aktuellen BVMed-Vorstand gehören neben Neumitglied Hinz der Vorsitzende Mark Jalaß (Lohmann & Rauscher), die Stellvertretende Vorstandsvorsitzende Dorothee Stamm (Medtronic) sowie Dr. Chima Abuba (GHD), Alexia Anapliotis (Merete), Stefan Geiselbrechtinger (OPED), Manuel Hoffmann-Lücke (Paul Hartmann), Frank Kirchner (B. Braun) und Dr. Hans-Christian Wirtz (Johnson & Johnson) an sowie der BVMed-Geschäftsführer Dr. Marc-Pierre Möll.

SIE MÖCHTEN KEINE INFORMATION VERPASSEN?

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter