Startkapital für Schweizer SixPeaks Bio

In Basel tritt die Firma SixPeaks Bio AG neu aufs Parkett. Das im Inkubator Ridgeline Discovery der VC-Gesellschaft Versant Ventures entwickelte Projekt erhält in einer Serie A-Finanzierung 30 Mio. US-Dollar. Dazu verpflichtet sich AstraZeneca in den nächsten zwei Jahren 80 Mio. US-Dollar bereitzustellen. Es geht in dem Projekt um den Muskelerhalt bei GLP-1-Diäten

ANZEIGE

Roche kauft sich mit Milliarden in Diäthype ein

Die Schweizer Hoffmann-La Roche Holding kauft für 2,7 Mrd. US-Dollar (upfront) die kalifornische Carmot Therapeutics. Für ein kurz vor der klinischen Phase II stehendes Produkt eines modifizierten GLP-1-Antagonisten und weiterer noch früherer Kandidaten würden im Erfolgsfall der Zulassung noch weitere rund 400 Mio. US-Dollar fällig werden.

SIE MÖCHTEN KEINE INFORMATION VERPASSEN?

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter