Von Haller neuer CFO von Lysando

Die Lysando AG hat sich mit Freiherr Wilhelm von Haller seit März als Chief Financial Officer verstärkt.

ANZEIGE

Die Lysando AG teilt aktuell mit, dass Freiherr Wilhelm von Haller seit März das Team als Chief Financial Officer verstärkt. Von Haller bringt tiefgehende Finanz-Expertise mit, die er unter anderem in seiner mehr als 30 Jahre währenden Tätigkeit als führender Manager bei der Deutschen Bank erlangt hat.

"Wilhelm von Haller bringt genau die Erfahrungen in globalen Finanz- und Geschäftstätigkeiten mit, die wir jetzt brauchen. Außerdem ist er schon seit Jahren mit der Artilysin®-Technologie vertraut. Zusammen sind dies wichtige Faktoren für den Erfolg in der neuen Rolle und unser zukünftiges Wachstum," sagt der Vorsitzende des Verwaltungsrates der Lysando AG, Graf Markus Matuschka von Greiffenclau. Wilhelm von Haller übernahm die Position des CFO am 1. März 2022. "Die Entwicklungen der letzten Monate haben uns gezeigt, dass wir mit Wilhelm von Haller die richtige Wahl getroffen haben und er bereits jetzt wichtige neue Akzente für Lysando setzen konnte."

"In den letzten Jahren wurde deutlich, wie wichtig medizinischer Fortschritt insbesondere im Hinblick auf Infektionskrankheiten ist. Die Lysando AG hat eine der vielversprechendsten Technologien im Bereich bakterieller Infektionen entwickelt," sagt der CFO der Lysando AG, Wilhelm von Haller. "Es erfüllt mich mit Stolz, ein Teil des Lysando-Teams zu sein und das Know-How aus meiner Vergangenheit in ein zukunftsweisendes Unternehmen einbringen zu können."

Die Lysando AG bezeichnet sich selbst als "Marktführer für antimikrobielle Proteine", mit einem Portfolio, das sie aus der Welt der Phagen und ihrer die Bakterienwände durchdringenden Poren-Proteinen zusammengestellt hat. In Zeiten der "stillen Pandemie" der Antibiotikaresistenzen (#AMR) stelle die Artilysin-Technologie eine "Plattform mit mannigfaltigen Einsatzmöglichkeiten dar: einerseits in der Human- und Tiermedizin, aber zum Beispiel auch in der Kosmetikindustrie", wie das Unternehmen mitteilt.

Die Forschungseinrichtung der Lysando AG ist die Lysando Innovations Lab GmbH mit Sitz im Regensburger BioPark. Der rechtliche Hauptsitz befindet sich im Fürstentum Liechtenstein.

©|transkript.de/gkä

SIE MÖCHTEN KEINE INFORMATION VERPASSEN?

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter