vegefox.com - stock.adobe.com

Bewerbungsfrist für den Innovationspreis läuft

Mit ihrem Innovationspreis würdigen die deutschen BioRegionen alljährlich herausragende, anwendungsorientierte Entwicklungen, die Chancen auf Umsetzung und Marktpotential haben. Die Bewerbungsfrist für den diesjährigen Preis läuft noch bis zum 24. Februar.

ANZEIGE

Auf den Deutschen Biotechnologietagen wird jährlich der Innovationspreis der BioRegionen vergeben, so auch in diesem Jahr. Gesucht werden nun vielversprechende anwendungsorientierte Ideen aus den Life Sciences.

Diese Ideen aus den Bereichen Biotechnologie, Bioökonomie oder Medizintechnik (mit Bezug zur Biotechnologie) sollten patentiert oder zur Patentierung angemeldet sein und nicht nur Markpotential besitzen, sondern auch wegweisende Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft haben.

Bewerben können sich Wissenschaftler von Universitäten und außeruniversitären Forschungseinrichtungen, juristische Personen des öffentlichen Rechts und Gründer junger Unternehmen mit wenig Umsatz und ohne wesentliche Kapitalbeteiligungen.

Den Gewinnern, die auf den Deutschen Biotechnologietagen am 21. und 22. April in Leipzig bekannt gegeben werden, winken nicht nur Preisgelder von insgesamt 8.000 Euro, sondern auch die Sichtbarkeit in der Branche und Unterstützung bei ihren Vorhaben.

Hier geht’s zur Bewerbung, die bis 24. Februar 2026 möglich ist.

Eine Jury wählt aus den Bewerbungen sechs Finalisten aus, die zur Präsentation eingeladen werden.

Fragen zum diesjährigen Innovationspreis der BioRegionen beantworten:

BioLAGO e.V. -das Gesundheitsnetzwerk
Eva Botzenhart-Eggstein
Mail: eva.botzenhart@biolago.org
Tel.: +49 7531 71409 13

InfectoGnostics Forschungscampus Jena e.V.
Dr. Jens Hellwage
Mail: jens.hellwage@infectognostics.de
Tel.: +49 3641 948 309

SIE MÖCHTEN KEINE INFORMATION VERPASSEN?

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter