Samedi verstärkt Team Austria
Die Berliner samedi GmbH hat ihren regionalen Fokus in Österreich gestärkt. Zu Jahresbeginn übernahm Alexander Polreich als leitender Country Manager Austria den weiteren Auf- und Ausbau der österreichischen Niederlassung.
Mit Ing. Alexander Polreich übernimmt ein erfahrener Manager den weiteren Ausbau von samedi Austria, der österreichischen Niederlassung des deutschen E-Health Unternehmens samedi. Der neue samedi Country Manager Austria bringt langjährige Erfahrung in der Medizintechnik-Branche mit, die er unter anderem beim Aufbau lokaler Niederlassungen für verschiedene Unternehmen in Österreich und Deutschland sammeln konnte, darunter die Berthold Analytische Instrumente GmbH, HVD Life Science, Mathys Ltd. Bettlach und LimaCorporate. Vor seinem Wechsel zu samedi war Polreich Country Manager Deutschland und Sales Manager DACH bei Hofer Medical Solutions.
Seit 15 Jahren verfolgt die samedi GmbH das Ziel, Beziehungen zwischen Ärzten und Patienten durch digitale Services zu unterstützen und dabei die Behandlungskoordination im Gesundheitswesen zwischen allen Beteiligten einfach, sicher und effizient zu gestalten. Von der Online-Terminbuchung, über Online-Formulare und Videosprechstunde bis hin zur digitalen Überweisung: Die gleichnamige Software-as-a-Service (SaaS) „samedi“ besteht aus über 80 Modulen, die den gesamten Behandlungspfad abdecken und aus denen Ordinationen, Spitäler und andere Gesundheitseinrichtungen ihre maßgeschneiderte Lösung erhalten. Mit dem wachsenden lokalen Team treibt samedi nun seine Präsenz in Österreich voran.
„Die Verwendung von E-Health-Lösungen wird in Zukunft deutlich zunehmen und es allen Patienten, Ärzten und Gesundheitseinrichtungen ermöglichen, direkt und ohne großen Aufwand miteinander zu kommunizieren. samedi hat mich mit seiner langjährigen E-Health Expertise und seinem anwender- und datenschutzorientieren Ansatz von Anfang an überzeugt“, so Ing. Alexander Polreich. „Ich freue mich, gemeinsam mit samedi E-Health zur neuen Normalität werden zu lassen, um so das Leben von Ärzten, medizinischem Fachpersonal und Patienten mit samedi als Technologiepartner zu erleichtern.“
„Wir sind froh darüber, mit Alexander Polreich unser Team in Österreich weiter auszubauen. Er hat langjährige Erfahrung im und ein umfassendes Verständnis von dem Gesundheitsmarkt und dessen komplexen Kundenanforderungen und Herausforderungen. Diese Eigenschaften, gepaart mit der Expertise lokale Niederlassungen in Österreich auszubauen, bilden die ideale Grundlage für unser Ziel, österreichische Gesundheitseinrichtungen zukünftig noch besser zu erreichen und bestehende Kunden intensiver zu unterstützen“, ergänzte Prof. Dr. Alexander Alscher, Gründer von samedi.
Die Web-Softwarelösung der samedi GmbH dient der kostensparenden und servicesteigernden Patientenkoordination. Die umfassende Vernetzungslösung kann in Arztpraxen, Kliniken und OP-Zentren unabhängig von Größe und Fachrichtung eingesetzt werden. Dabei werden die Arbeitsprozesse durch effektive und effiziente Ressourcenplanung, Ablaufsteuerung, Online-Terminbuchung und -Zuweisungen optimiert. Alle Abläufe werden zentral in einem Kalender erfasst und verwaltet oder über zum Teil bidirektionale Schnittstellen an das KIS/PVS übertragen – natürlich unter Gewährleistung höchster Datensicherheit. Insgesamt nutzen über 48.000 Ärzte/Dienstleister samedi derzeit zur digitalen Steuerung von ca. 30 Millionen Patienten in 10.000 Gesundheitseinrichtungen in der DACH-Region.