BioNTech übernimmt US-Nanopartikelfirma

Nach US-Medienberichten übernimt die Mainzer BioNTech SE das 2020 gegründete Biotech-Start-up AexeRNA Therapeutics. Zu den Mitgründern von AexeRNA gehören Professor Michael Buschmann sowie Drew Weissman, der jüngst gemeinsam mit Katalin Karikó mit dem Nobelpreis ausgezeichnet worden war. Die Lipidnanopartikel dienen der Verpackung von mRNA-basierten Medikamenten.

ANZEIGE

Milliarden-Spin-off von Numab geht an Johnson&Johnson

Die Schweizer Numab AG verkauft ihren Phase-I bispezifischen Antikörper NM26 über ein Spin-off (Yellow Jersey Therapeutics) zu 100% und für 1,25 Mrd. US-Dollar an Johnson & Johnson. Der mit dem japanischen Kooperationspartner Kaken Pharma entwickelte Antikörper gegen IL4Ra und IL31 wird in der atopischen Dermatitis erprobt. Auch Anteilseigner HBM Ventures profitiert.

SIE MÖCHTEN KEINE INFORMATION VERPASSEN?

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter