Aicuris mit neuem CEO

Bei Aicuris gab es einen Wechsel in der Chefetage. Larry Edwards ist seit Anfang April neuer CEO und Präsident der neu gegründeten Aicuris U.S. Inc. in Massachusetts.

ANZEIGE

Der neue Aicuris-CEO Larry Edwards bringt langjährige Erfahrungen im Bereich Antiinfektiva mit, die er in Biotech- und Pharmaunternehmen sammeln konnte. Zuletzt war er Präsident und CEO des börsennotierten Unternehmens La Jolla Pharmaceuticals, das nach seinem Verkauf in die Innoviva Inc. integriert wurde. Zuvor hatte er als CEO die Übernahme von Tetraphase Pharmaceuticals durch La Jolla begleitet. Weitere Stationen waren Cubist Pharmaceuticals und Merck & Co. Hier war er mehr als 16 Jahre in verschiedenen Vertriebs- und Managementpositionen tätig.

Edwards wird vor Ort für den Aufbau der US-Tochtergesellschaft AiCuris U.S. Inc. in Massachusetts zuständig sein und die Vorbereitung der Kommerzialisierung von Pritelivir, Aicuris‘ Produktkandidat

Dr. Holger Zimmermann, seit 2015 CEO der Aicuris Anti-infectiva Cures AG in Wuppertal, übernahm die neu geschaffene Position des Chief Research and Development Officer (CRDO). Er wird weiterhin die F&E-Aktivitäten des Biopharma-Unternehmens verantworten.

©transkript.de/MaK

Entwarnung für neue Schlankmacher

Die Europäische Arzneimittelagentur gibt Entwarnung für die neuen Adipositas-Blockbuster von Eli Lilly und Novo Nordisk. Weder für Tirzepatid noch Semaglutid und andere GLP-1-Rezeptor-Agonisten fand sich ein kausaler Zusammenhang zu suizidalen Gedanken oder Selbstverletzungen.

SIE MÖCHTEN KEINE INFORMATION VERPASSEN?

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter