Enno Spillner neuer Formycon-Finanzvorstand

Anfang April tritt Enno Spillner seine neue Position als Finanzvorstand der Formycon AG an.

ANZEIGE

Der Aufsichtsrat der Münchner Formycon AG hat Enno Spillner zum neuen Finanzvorstand des Biopharma-Spezialisten berufen. Er wird dort künftig für die Ressorts Finanzen/Controlling, Kommunikation & Investor Relations, Human Resources, Legal/Compliance sowie IT verantwortlich sein. Spillner folgt auf Dr. Nicolas Combé, Mitgründer von Formycon und bis Ende Juni 2022 für die Finanzen des Unternehmens zuständig. Er hatte seit dem planmäßigen Auslaufen seines Vertrages Formycon als Interims-CFO unterstützt und begrüßte nun den Neuzugang: „Ich bin davon überzeugt, dass Enno Spillner als neuer CFO die Ideallösung für Formycon ist und wünsche ihm und der gesamten Formycon-Familie nur das Beste für die Zukunft,“ so Combé.

Spillner ist seit mehr als 23 Jahren in der Biotech-Branche aktiv. Der Diplom-Kaufmann kommt von Evotec, wo er von 2016 bis 2023 ebenfalls die Position des Finanzvorstands innehatte und Mitglied des Vorstands war. Zwischen 2005 und 2016 war der 52-Jährige für die börsennotierte 4SC AG tätig, zunächst als Finanzchef, später wurde er Vorstandsvorsitzender. Davor war er seit 1999 Leiter Finanzen & Controlling bei der BioM AG, wo er 2001 als Partner auch die Geschäftsführung des BioM VC Fonds übernahm.

©transkript.de/MaK

SIE MÖCHTEN KEINE INFORMATION VERPASSEN?

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter