Seed-Runde bringt 4,5 Mio. Euro für nyra health

In einer Finanzierungsrunde, die MassMutual Ventures und Wellington Partners anführten, konnte nyra health (vormals myReha) 4,5 Mio. Euro verbuchen. Das Wiener Start-up hat die App myReha entwickelt, eine digitale Therapieplattform für Patienten mit neurologischen Erkrankungen.

ANZEIGE

Geld und einen neuen Namen gab es für myReha. Im Rahmen einer überzeichneten Seed-Runde erhielt das Wiener Digital-Health-Unternehmen 4,5 Mio. Euro und wurde in nyra health umbenannt. Die Finanzierungsrunde führten MassMutual Ventures (MMV) und Wellington Partners an. Außerdem investiert das Family Office hinter EVER Pharma weiterhin. Es war bereits 2021 an der Pre-Seed-Runde beteiligt und hatte seine Expertise für die laufenden klinischen Studien des Unternehmens zur Verfügung gestellt. Der Healthcare-Manager Philipp Schulte-Noelle steigt als Business Angel ein.

Hauptprodukt von nyra health ist die CE-zertifizierte Therapie-App myReha, die personalisierte Therapiepläne für Patienten mit neurologischen Erkrankungen erstellt.

Die App konzentriert sich auf die Bereiche Sprache und Kognition und enthält mehr als 35.000 interaktive Übungen zur Unterstützung von Patienten nach einem Schlaganfall oder Long COVID, aber auch bei Demenz. Mit Hilfe von maschinellem Lernen entstehen auf den einzelnen Patienten zugeschnittene Therapiepläne, die wöchentlich automatisch an den gesundheitlichen Zustand angepasst werden. Dabei erstellt die Technologie detaillierte Sprachprofile, anhand derer langfristige Veränderungen erkannt werden können.

Mit dem frischen Geld will das Team von nyra health diese Technologie verbessern. Außerdem soll die Präsenz in der DACH-Region ausgebaut werden, ein weiteres Ziel sind englischsprachige Märkte.

SIE MÖCHTEN KEINE INFORMATION VERPASSEN?

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter