
Vorstandswahlen bei SPECTARIS
Im Oktober fanden beim Industrieverband SPECTARIS Vorstandswahlen statt, da die Amtszeit des bisherigen Vorsitzenden Dr. Bernhard Ohnesorge planmäßig zu Ende gegangen war. Neuer Vorsitzender ist nun André Schulte, seine Stellvertreter sind Maik Müller und Mirjam Rösch.
Der Deutsche Industrieverband für Optik, Photonik, Analysen- und Medizintechnik SPECTARIS hat Anfang Oktober einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorstandsvorsitzender wurde André Schule, CEO der Weinmann Emergency Medical Technology GmbH in Hamburg, neuer Stellvertreter Maik Müller, Vorstand der Nynomic AG in Wedel. Mirjam Rösch, Geschäftsführerin der Hoya Lens Deutschland GmbH in Mönchengladbach sowie der Seico Optica Europe, wurde wiedergewählt, ebenso wie Dr. Annette Rinck, Präsidentin der Leica Microsystems GmbH in Wetzlar. Nach dem planmäßigen Ende seiner zweijährigen Amtszeit war Dr. Bernhard Ohnesorge als Vorstandsvorsitzender verabschiedet worden.
Der neue Vorsitzende André Schulte freut sich über das ihm entgegengebrachte Vertrauen, aber auch auf die neue Aufgabe. Er erklärte: „Unser Verband ist jetzt gefragt wie nie. Unser Mittelstand will wissen, wie er durch diese stürmische See gelangt. Bei allen politischen Zeitenwenden, die wir derzeit erleben oder in Reden angekündigt bekommen, braucht es eine Lotsenfunktion und eine starke Stimme für die Hightech-Industrien von SPECTARIS.“