Tatjana Kasper wird Mit-Geschäftsführerin der Life Science Factory

Die Göttinger Life Science Factory, mit ihrer neuen Außenstelle am Helmholtz Zentrum München, erhält mit Tatjana Kasper eine dritte Geschäftsführerin.

ANZEIGE

Der Göttinger Life-Science-Inkubator Life Science Factory erweitert seine Geschäftsführung um Tatjana Kasper (Foto). Neben Marco Janezic und Dr. Sven Wagner soll sie das Wachstum maßgeblich vorantreiben und insbesondere die Wahrnehmung und Sichtbarkeit der Life Science Factory erhöhen sowie das nationale und internationale Netzwerk ausbauen.

Ganz neu ist ihr der Job nicht: Kasper war zuvor anderthalb Jahre als Venture & Community Managerin für den Aufbau der Life Science Community und die persönliche Beratung von Med- und BioTech Start-ups in der Life Science Factory verantwortlich. Die 34-Jährige verfügt zudem über langjährige Erfahrung als Finanz- und Betriebswirtin bei der KWS Saat SE & Co. KGaA, wo sie bereits früh Personalverantwortung und verschiedene Führungspositionen übernehmen konnte.

„Ich freue mich, in meiner neuen Funktion in der Life Science Factory das hochrelevante Thema Translation in den Lebenswissenschaften in einem inspirierenden Umfeld mit Expertise und allen notwendigen Erfolgsfaktoren unterstützen zu können. Als leidenschaftliche Extremsportlerin weiß ich, welch große Rolle optimale Rahmenbedingungen spielen, was es heißt, einen langen Atem zu haben und wie groß die Hebelwirkung einer bedarfsgerechten Förderung ist. Hebelwirkung bedarfsgerechter Förderung für den individuellen Erfolg ist. Exzellenten Start-ups in den Lebenswissenschaften einen optimalen Nährboden für die Weiterentwicklung ihrer Visionen bieten zu können, motiviert mich jeden Tag aufs Neue“, kommentiert Tatjana Kasper ihre Beförderung.

„Deutschland hat eine lange und erstklassige Innovationsgeschichte in der Biotechnologie, eine Vielzahl von Forschungseinrichtungen und Universitäten von Weltrang und exzellent ausgebildete Forscherinnen und Forscher – dennoch hinken wir bei der Kommerzialisierung dieser Technologien hinterher. Ich freue mich daher sehr, dass wir mit Tatjana Kasper eine versierte Expertin als Geschäftsführerin gewinnen konnten, die mit Begeisterung Biotech-Gründer bei der Translation unterstützen und unser Partnernetzwerk entscheidend erweitern wird”, resümiert Marco Janezic, gemeinsam mit Dr. Sven Wagner einer der beiden derzeitigen Geschäftsführer der Life Science Factory.

SIE MÖCHTEN KEINE INFORMATION VERPASSEN?

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter