Fördergesellschaft IZB GmbH

Christian Gnam folgt auf Peter Zobel

Die Fördergesellschaft IZB mbH hat seit Anfang April einen neuen Geschäftsführer. Christian Gnam folgt auf Dr. Peter Hanns Zobel, der diese Position knapp 30 Jahre inne hatte.

ANZEIGE

Christian Gnam gilt als erfahrener Manager mit großem internationalen Netzwerk. Er war zuletzt Geschäftsführer beim InsurTech Hub Munich (ITHM), einer Innovationsplattform der Versicherungswirtschaft. Zuvor leitete er bei Invest in Bavaria das Investmentteam für Start-ups, Life Science, Energie- und Umwelttechnik sowie Chemie. Dort unterstützte er unter anderem ausländische Biotech-Unternehmen bei der Ansiedlung in Bayern. Von 2010 bis 2012 war Gnam im Referat für Arbeit und Wirtschaft bei der Landeshauptstadt München mit Schwerpunkt auf den Ausbau der Wirtschaftsbeziehung zu China beschäftigt. Seine berufliche Laufbahn begann im Business Development für verschiedene Branchen in São Paulo, Brasilien. Gnam studierte Wirtschaftsgeographie, Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaft in München mit Schwerpunkt auf Außenhandel, Markteintritt und Standortentwicklung.

SIE MÖCHTEN KEINE INFORMATION VERPASSEN?

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter