privat

Neuer BIOPRO-Chef beginnt im September

Johannes Sarx wechselt von Wien nach Stuttgart. Der erfahrende Branchen-Experte wird ab Anfang September neuer Geschäftsführer der BIOPRO Baden-Württemberg GmbH

ANZEIGE

Anfang September wird die Position des Geschäftsführers der Landesagentur BIOPRO Baden-Württemberg GmbH neu besetzt: Johannes Sarx, langjähriger Geschäftsführer des Life Science Clusters der Stadt Wien und zuletzt Abteilungsleiter für Deep Technologies bei der österreichischen Förderbank Austria Wirtschaftsservice GmbH übernimmt die Position, die im Januar vakant wurde, weil sein Vorgänger, Prof. Dr. Ralf Kindervater, als Chief Business Development Officer zum Bosch Health Campus der Robert Bosch Stiftung wechselte.

Michael Kleiner, Ministerialdirektor im Landesministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus und BIOPRO-Aufsichtsratsvorsitzender, begrüßt die personelle Verstärkung. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Herrn Sarx einen branchenerfahrenen Wirtschaftsförderer gewinnen konnten. Er übernimmt die BIOPRO in herausfordernden Zeiten und wir sind überzeugt, dass er durch seine breite Expertise wichtige Impulse für die Weiterentwicklung des baden-württembergischen Gesundheitsstandorts setzen wird“, so Kleiner.

Auch Johannes Sarx freut sich auf die neue Herausforderung: „Mein Ziel ist es, unter Nutzung neuer technologischer Möglichkeiten und durch gezielte Vernetzung Forschung und Versorgung noch wirkungsvoller zu verknüpfen. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem engagierten Team der BIOPRO Baden-Württemberg den Gesundheitsstandort zukunftsfähig weiterzuentwickeln.“

BIOPRO hat sich zur Aufgabe gemacht, die Gesundheitsindustrie in Baden-Württemberg durch verschiedenste Angebote für Unternehmen, aber auch Gründer zu unterstützen. Ein Schwerpunkt ist die gezielte Vernetzung von Wissenschaft, Wirtschaft, Gesundheitsversorgung und Politik.

SIE MÖCHTEN KEINE INFORMATION VERPASSEN?

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter