Wechsel bei Sanofi in Deutschland

Neue Vorsitzende der Sanofi-Geschäftsführung in Deutschland ist seit November Heidrun Irschik-Hadjieff, Leiterin der Geschäftseinheit Impfstoffe. Ihr Vorgänger Fabrizio Guidi wechselte in die Konzernzentrale nach Paris.

ANZEIGE

Heidrun Irschik-Hadjieff gilt als sehr erfahren, denn sie verfügt über eine langjährige Expertise in unterschiedlichsten Indikationsgebieten, von seltenen Erkrankungen über Multiple Sklerose bis hin zur Augenheilkunde und dem Gebiet der Impfstoffe. Die gebürtige Wienerin ist seit April 2022 für Sanofi tätig, wo sie die Geschäftseinheit Impfstoffe leitet. Dies wird sie auch weiterhin tun. Zuvor war sie Geschäftsführerin bei der Takeda Pharma Vertrieb GmbH & Co. KG in Berlin und Sprecherin der Takeda GmbH in Konstanz. Weitere Stationen waren CIBA Vision und Novartis in Wien und in Prag.

In den vergangenen fünf Jahren hatte Fabrizio Guidi die Position innerhalb der deutschen Sanofi-Geschäftsführung inne. Parallel dazu führte er die Geschäftseinheit General Medicines in der Multi Country Organisation Deutschland-Schweiz-Österreich. Guidi übernimmt in der Konzernzentrale in Paris neue Aufgaben. Die Leitung der Geschäftseinheit General Medicines übernimmt daher von Oktober an Anita Ouwerkerk, die Anfang September von Novartis zu Sanofi wechselte.

Die Geschäftsführung von Sanofi Deutschland ab November:

Heidrun Irschik-Hadjieff, Vorsitzende der Geschäftsführung und Geschäftsführerin Impfstoffe

Oliver Coenenberg, Geschäftsführer Personal und Organisation und Arbeitsdirektor

Marcus Lueger, Geschäftsführer Finanzen

Anne Reuschenbach, Geschäftsführerin Pharmazeutische Produktion & Fertigung

Dr. Marion Zerlin, Geschäftsführerin Forschung & Entwicklung

SIE MÖCHTEN KEINE INFORMATION VERPASSEN?

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter