PERSONALIA

Wechsel bei Sanofi in Deutschland

Clemens Kaiser übernahm Mitte September den Geschäftsführungsvorsitz von Sanofi in Deutschland.

Er folgt auf Dr. Martin Siewert, seit 2008 in dieser Position, der in den Aufsichtsrat wechselte. Kaiser begann im  Juli 2014 bei Sanofi in Paris und übernahm dort das globale Geschäft mit monoklonalen Antikörpern aus der Allianz mit Regeneron. Seit Anfang dieses Jahres verantwortet er als Geschäftsführer den Bereich General Medicines. Außerdem hat er die neugeschaffene Rolle des Country Chair inne, in der er die deutschen Gesamtaktivitäten von Sanofi vertritt. Kaiser war fast 20 Jahre in verschiedenen Positionen für Bayer tätig und wechselte dann zur kanadischen Isotechnika, anschließend ging er 2009 zu GE Healthcare nach London.

© transkript.de/MaK Foto: D. Laessig