
Erfolgreiche Finanzierungsrunde für DiaMonTech
Die Berliner DiaMonTech AG konnte erfolgreich eine Anschlussfinanzierung in Höhe von 8 Mio. Euro einwerben. Angeführt wurde die Finanzierungsrunde vom Business-Angel-Netzwerk Companisto.
Mitte Juni hatte das Berliner MedTech-Unternehmen DiaMonTech angekündigt, sich für Privatinvestoren zu öffnen. Über eine Investment-Kampagne auf Companisto sollten die finanziellen Mittel eingeworben werden, um das D-Pocket-Gerät, mit dem Blutzuckerwerte nicht-invasiv gemessen werden können, durch Zulassungsprozesse und anschließend auf den Markt zu bringen.
Die Kampagne wurde nun erfolgreich beendet und brachte 8 Mio. Euro ein. Angeführt wurde die Finanzierungsrunde vom Business-Angel-Netzwerk Companisto, das in der DACH-Region aktiv ist und dem 4.000 Business Angels angehören. Daneben beteiligten sich internationale Venture-Capital-Gesellschaften und institutionelle Investoren wie Samsung Next. Das frische Kapital wird für den Markteintritt in Europa und den USA sowie für regulatorische Zulassungen eingesetzt.
Thorsten Lubinski, CEO der 2015 gegründeten DiaMonTech AG, zeigte sich sowohl von der Summe als auch von der Qualität der einzelnen Investoren beeindruckt: „Es ist schön zu sehen, dass es im deutschsprachigen Raum so viel Unterstützung für Deep Tech ‚made in Germany‘ gibt.“