Sanner Gruppe

Führungswechsel bei Sanner

Im Herbst wird Stefan Verheyden neuer CEO der Sanner GmbH in Bensheim. Bis dahin führt Heino Lennartz, Mitglied der Sanner-Geschäftsleitung, übergangsweise das Unternehmen. Der bisherige CEO, Dr. Johannis Willem van Vliet, wird Sanner verlassen.

ANZEIGE

Auf ihrem Weg zu einer global aktiven CDMO für medizintechnische Produkte und komplexe pharmazeutische Applikationssysteme findet nun bei der Sanner GmbH ein Wechsel im Management statt. Mit Stefan Verheyden, der im September neuer CEO von Sanner wird, kommt ein erfahrener Branchenexperte. Der Chemiker ist seit mehr als 30 Jahren in der Pharma- und Biopharmaindustrie tätig. Er kommt von Gerresheimer, wo er zuletzt die Position des Global Vice President Pharma und Biopharma Injectables inne hatte.

Verheydens Vorgänger, CEO Dr. Johannis Willem van Vliet wird das Unternehmen in Kürze verlassen. Bis zum Herbst übernimmt daher Heino Lennartz, Chairman der Sanner Gruppe und seit Juli 2025 Mitglied der Geschäftsführung, seine Aufgaben.

„Wir danken Johannis Willem van Vliet für sein Engagement und seine bedeutenden Beiträge in einer wichtigen Phase unseres Unternehmens“, so Lennartz. „Er hat entscheidende Schritte eingeleitet, um die Sanner Gruppe als global agierenden MedTech- und Pharma-Zulieferer zu positionieren. Dazu zählen insbesondere die Akquisitionen von Springboard und Gilero sowie die erfolgreiche Inbetriebnahme unserer neuen Produktionsstandorte in Bensheim und Greensboro.“

Im vergangenen Jahr hatte Sanner die in Durham ansässige CDMO Gilero  und die britische Springboard Pro übernommen. In diesem Jahr begann die Produktion am neuen Fertigungsstandort am Unternehmenshauptsitz in Bensheim.

SIE MÖCHTEN KEINE INFORMATION VERPASSEN?

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter