Valneva: Chikungunya-Impfstoff wirkt über zwei Jahre

Die Valneva SE (Nasdaq: VALN; Euronext Paris: VLA) meldet positive Daten zur Antikörperpersistenz 24 Monate nach der Impfung mit einer Einzeldosis des Chikungunya-Impfstoffs. 97 % der 316 gesunden Erwachsenen, die noch an der Studie teilnehmen, hatten 24 Monate nach der Einmalimpfung neutralisierende Antikörpertiter oberhalb des Seroresponse-Grenzwerts.

ANZEIGE

Schweiz gibt Geld für Horizon-Programm frei

Der Schweizer Bundesrat hat Ende vergangener Woche 650 Mio. Franken für Ausschreibungen im Horizon Europe-Förderprogramm freigegeben. Da die Schweiz als nicht assoziierter Drittstaat gilt, wären Schweizer Wissenschaftler und Unternehmen ohne die Förderung von zwei Dritteln der Ausschreibungen des von 2021 bis 2027 laufenden EU-Programms ausgeschlossen.

SIE MÖCHTEN KEINE INFORMATION VERPASSEN?

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter