Merck mit neuem CFO Healthcare

Jakob Hoppe wurde Anfang des Jahres neuer CFO im Bereich Healthcare bei der Merck KGaA in Darmstadt. Er folgte auf Andreas Stickler, der das Unternehmen nach fast 20 Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat.

ANZEIGE

Mit Hoppe übernimmt laut Marcus Kuhnert, Mitglied der Geschäftsleitung und Chief Financial Officer von Merck, ein „Talent aus den eigenen Reihen“. Er begann 2007 im Rahmen des Trainee-Programms für Hochschulabsolventen im Finanzbereich und hatte dort in den vergangenen Jahren verschiedene Positionen inne. Zuletzt war er als Leiter Controlling, Marketing und Strategy Healthcare tätig und leitete kommissarisch die Geschäftseinheit Immunologie. Künftig wird er dem CFO Council und dem Healthcare Executive Committee von Merck angehören.

©transkript.de/MaK

Schweiz gibt Geld für Horizon-Programm frei

Der Schweizer Bundesrat hat Ende vergangener Woche 650 Mio. Franken für Ausschreibungen im Horizon Europe-Förderprogramm freigegeben. Da die Schweiz als nicht assoziierter Drittstaat gilt, wären Schweizer Wissenschaftler und Unternehmen ohne die Förderung von zwei Dritteln der Ausschreibungen des von 2021 bis 2027 laufenden EU-Programms ausgeschlossen.

SIE MÖCHTEN KEINE INFORMATION VERPASSEN?

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter