MENSCHEN

Dr. Jörg Schickedanz von der Qiagen Lake Constance GmbH ist der neue Vorstandsvorsitzende des grenzüberschreitenden Life-Sciences-Netzwerks BioLAGO in der Bodenseeregion.

mehr

Dr. Lukas Bunse und seine Kollegen vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Heidelberg arbeiten an der Entwicklung eines Impfstoffes gegen Hirntumore. Dafür erhielt er jetzt den Nachwuchspreis...

mehr

Prof. Dr. Antje Boetius wurde im Frühjahr 2017 gleich zweimal für ihre wissenschaftliche Arbeit auf dem Gebiet der Meeresökologie geehrt – mit der Copernicus-Medaille und der...

mehr

Dr. Svenja Hinderer vom Fraunhofer-Institut für Grenzflächen und Bioverfahrenstechnik IGB in Stuttgart gehört zu den zehn deutschen Innovatoren unter 35.

mehr

Anfang Juli übernahm Prof. Dr. Erika von Mutius die Leitung des neuen Instituts für Asthma- und Allergieforschung am Helmholtz Zentrum München – Deutsches Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt.

mehr